3. Kreation

Der finale Schritt im Prozess ist die Anwendung aller Resultate und Planungen in den Kommunikationsmaßnahmen. Strategische Vorgaben werden hier kreativ in Design und Text umgesetzt.
Verschiedene Kommunikationskanäle mit verschiedenen Inhalten werden genutzt, wobei das Ziel ist, dass die gesamten Maßnahmen aufeinander abgestimmt sind und sich gegenseitig ergänzen.

1. Corporate Design

  • Erstellung von Signet und Logo
  • Erarbeitung eines grundlegenden Gestaltungsrasters mit Hausfarbe, Hausschrift und spezifischem Bildstil
  • Geschäftsdrucksachen, wie Kopfbögen und Visitenkarten
  • Broschüren und Flyer
  • Vorlagen für Produkt- und Verpackungsdesign

2. Neue Medien

  • Konzeption und Gestaltung der Onlinekommunikation
  • Planung der Informationsarchitektur unter Berücksichtigung der User Experience
  • Erstellung von Templates für Präsentation und Druckdateien

3. Werbung

  • Gestaltung von Anzeigen für verschiedene Formate

4. Medienarbeit

  • für die Presse aufbereitete Informationen in Bild und Text
  • Erstellung der Inhalte für Imagebroschüren

5. Text

  • Imagetexte
  • Broschüren- und Anzeigentexte
  • Slogans / Claims